Sonntag, 1. Mai 2011

Kürbisse!

Es lassen sich endlich die ersten Kürbis-sprösslinge sehen!

Dies sind Sprösslinge von Howden Biggie. Von den Baby Bear Sprösslingen ist leider noch gar nichts zu sehen. Ich habe sie heute mal auf den Balkon gestellt, damit sie ein bisschen mehr Sonne und Wärme abkriegen. Vielleicht keimen die Samen ja noch? Die übrig behaltenen Samen vom Rewe-Kürbis haben sich auch noch nicht geregt.

Den Sonnenblumen jedoch geht es weiterhin ziemlich gut. Sollte ich sie doch bald mal umpflanzen? Das knifflige am Umpflanzen ist, dass immer einige Pflänzchen dabei draufgehen...

Außerdem war ich gestern im Baumarkt und habe einige Neuanschaffungen getätigt:

Eine Zwerg-Nektarine. Eigentlich hätte ich mir ja sehr gerne ein kleines Ziergehölz (am liebsten Prunus Serrulata Amanogawa) geholt, aber es gab da kaum Angebot, also habe ich mich für dieses Zwergobst entschieden. Nektarinen gehören auch zur Prunus-Familie und haben so hoffentlich auch im Frühjahr schöne Blüten.

Außerdem wären da diese hübschen zartrosa Röschen. Eher ein spontaner Kauf, ich konnte da einfach nicht dran vorbeigehen. Wir haben jetzt rosa, rote und gelbe Rosen auf dem Balkon. Von den roten und gelben ist allerdings noch nichts zu sehen.

Und schließlich noch ein paar Bonus-Bilder:

Die alte Wisteria auf dem Campus blüht!

Zumindest in der Krone der Pflanze hängen bei dem einen Strang sehr schöne Blüten. Ich hoffe unsere Wisteria blüht auch irgendwann einmal. Sie sieht in der Tat im Moment ein wenig ungesund aus.

Ich habe bei der Gelegenheit gestern auch mal richtige Wassermelonensamen gekauft, die für die Anzucht gedacht sind. Werde die demnächst mal einpflanzen und hoffen, dass sie nicht gleich auf wundersame Weise umkippen, wie die Sprösslinge zuvor. Natürlich kann ich auf einem Balkon nicht mit einer Wassermelonenernte rechnen aber die Pflanze würde ich trotzdem gerne mal sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen