Mittwoch, 11. Mai 2011

Wisteria im Mai

Ich habe letzte Woche zufällig auf dem Campus eine weitere Wisteriapflanze entdeckt. Diese war allerdings viel besser gepflegt und ein echter Augenschmaus! Deswegen hab ich auch ganz viele Bilder gemacht.

Sie ist zwei Stockwerke hoch und weist auch ein unglaubliches Wachstum in die Breite auf. Dies ist nur die Hälfte... ach vielleicht ist es nur ein Drittel!

So buschig sieht es aus, wenn man direkt unter dem Hauptstamm steht.

Blütenrispen gab es überall an der Pflanze, bis hinunter auf den Boden. Diese sind schon halb verblüht aber sehen immer noch wunderschön aus!

Hier ein Blick auf den - meiner Meinung nach - wirklich hervorragend gepflegten Stamm. Wie alt diese Pflanze wohl sein mag? 20 Jahre?

Hier noch ein Bild der anderen Seite. Das ist definitiv die prächtigste Wisteria, die ich je in Echt gesehen habe. An dieser Pflanze sollte ich mir wohl ein Beispiel nehmen! Ich werde auch im Winter mal hingehen und Fotos machen um zu sehen wie genau die Stränge geführt werden und wie sie befestigt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen