Dienstag, 26. April 2011

Es geht weiter...

Auch in den letzten zehn Tagen haben sich die Pflanzen immer weiter entwickelt.

Insbesondere den Sonnenblumen scheint die wärmere Zeit der letzten Woche sehr gefallen zu haben.

Die Lupinen habe ich jetzt nach draußen in den Blumenkasten gepflanzt. Etwas gewagt, die Eisheiligen sind nun noch ca. zwei Wochen entfernt, aber ich bin zuversichtlich.

Hier mal eine Seitenansicht der Löwenmäulchen. Das Gute an diesen Eisschalen als Blumentopf ist, dass man von außen auch die Wurzeln unter der Erde betrachten kann. Ich weiß noch nicht wann ich diese Blumen nach draußen pflanzen werde. Sie sollen ja bis zu 50cm hoch wachsen!

Hier mal einen Blick auf den neuen Melonentrieb. Auch der letzte der drei Melonentriebe die ursprünglich zum Vorschein kamen ist umgekippt und danach vertrocknet. Ich wollte den Topf schon leeren, da habe ich entdeckt, dass ein neuer kleiner Trieb kommt (ich hatte schließlich mehrere Samen eingepflanzt). Dem werde ich jetzt noch eine Chance geben bevor ich die Melonen für dieses Jahr ganz abschreibe.

Und hier ist das sprießende Grün der Wisteria zu bewundern. Leider ist die einzige Blüte abgestorben bevor sie sich richtig entwickeln konnte. Vielleicht war eine Nacht doch noch zu kalt gewesen. Ich hoffe ab nächstem Jahr wird sie dann blühen. Ich werde sie im Herbst jedenfalls schon einmal streng zurück schneiden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Blätter dieses Jahr sehr gelblich sind. Sie wellen sich auch ein bisschen. Liegt das an Wassermangel? Die letzten Tage war es fast schon sommerlich heiß, ich hoffe die Pflanze beruhigt sich in den nächsten Tagen etwas. Die Wisteria auf dem Campus blüht schon. Ich hoffe ich vergesse morgen die Kamera nicht mitzunehmen um ein paar nette Bilder zu machen.

Noch ein Bonus-Bild zum Schluss: Ein Strauß von weißem Edelflieder, den wir zu Ostern geschenkt bekommen haben. Flieder ist auch eine wunderbare Pflanze und dieser Duft! Am liebsten mag ich allerdings nicht die weiße Variante, sondern die syringa vulgaris Katherine Havemeyer Variante.

Die Kürbis-Samen habe ich am Samstag alle in kleine Töpfe auf die Fensterbank eingepflanzt. Im nächsten Post werden sicher erste Bilder der Keimlinge folgen. Ich bin wirklich gespannt wie es dieses Jahr aussieht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen