Sonntag, 8. Mai 2011

Noch mehr Kürbis-Sprösslinge

Nach einiger Zeit haben sich nun auch andere Kürbis-Sprösslinge zu den Howden Biggie gesellt!

Das sind zwei der vier Baby Bear Sprösslinge, die mitlerweile aufgetaucht sind. Sie sehn gesund aus!

Dann der bisher einzige Sprössling von den Samen, die ich vom Rewe-Kürbis aufbewahrt habe. Ein Teil der Keimblätter blieb leider im Kern hängen, deswegen sind die Blätter nicht ganz gesund. Er wächst aber auch gut heran. Ich denke ich werde ihn auch einpflanzen.

Hier aber mal ein aktuelles Bild der Howden Biggie Sprösslinge. Die sehen wirklich um einiges anders aus! Nächste Woche könnte es durchaus schon an der Zeit sein einen von ihnen nach draußen zu pflanzen.


Mal ein Wachstums-Update der Löwenmäulchen... sie sehen immer noch so frisch und grün aus. Noch einen Monat und sie sollten anfangen zu blühen!

Endlich habe ich den Lavendel auch in einen größeren Topf gepflanzt und die Erde ein wenig mit Vogelsand vermischt. Ich hoffe er wächst noch weiter! Blüten sind noch keine zu sehen... wann die wohl mal kommen?

Der Zwergnektarine scheint es hier auch gut zu gehen, sie hat ein paar neue frische Blätter bekommen seit letzter Woche.

Zu guter Letzt, die Sonnenblumen haben auch einen ganz schönen Schuss in die Höhe gemacht. Ich glaube bald muss ich sie anbinden, damit sie vom Wind nicht umgeweht werden können.

Nächstes Wochenende sollten dann ja schon die Eisheiligen vorbei sein. Dann könnte man theoretisch die Kürbisse nach draußen pflanzen. Ich werde mal sehn was die Zeit und das Wachstumsstadium der Pflanzen erlaubt.

Und auch diesmal ein kleines Bonus-Bild:

Zwei Pfingstrosen/Wildrosen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen